Mittwoch, 13. Juni 2018

WILLKOMMEN IM PARADIES

Hallo ihr Lieben,

das frühe Aufstehen hat sich gelohnt, denn um 8 Uhr Ortszeit (hier ist es eine Stunde früher als bei uns) bin ich bereits in Faro gelandet. Erste Überraschung an Bord: Meine Physiotherapeutin Dani mit einer Freundin, die mir schon mehrfach Portugal ans Herz gelegt hatte. Vom Flughafen ging es dann ganz individuell mit zwei weitern Gästen in einem Mercedes in unser wunderschönes Hotel an der Baia Grande (Algarve). Die Hotel-Anlage ist sehr schön und man bekommt auch nicht ein All Inclusive Bändchen oder so, alles ist noch ganz persönlich und man ist Gast mit seinem Namen. Das Hotel hat den Charme eines italienischen Hotels um die Jahrhundertwende wie bei Thomas Manns "Tod in Venedig" - natürlich aber an unsere Zeit angepasst.
Bis mein Zimmer - das Universum hat mir eine Suite mit Meerblick geschenkt - fertig war, habe ich in einem schaukelndem Sonnen-Liegestuhl - kannte ich bisher so noch nicht - die Zeit verbracht und etwas Schlaf nachgeholt. Das Schaukeln hat mich an ein Boot erinnert und da gleich daneben ein kleiner Wasserfall war, bin ich kurz eingenickt und wieder sehr erholt aufgewacht. Inzwischen ist auch meine Jeans an der Sonne getrocknet, die ich gestern zuhause gewaschen hatte.
Danach habe ich eine kleine Wanderung unternommen und habe von dem Licht und der Landschaft Gänsehaut bekommen. Zwischen diesen sandfarbenen Klippen und dem türkis-blauen Wasser möchte man eine Möwe sein und dieses Paradies von oben betrachten.
Ich hatte schon beim Anflug auf Faro das Gefühl, dass Portugal mein neues Lieblingsland werden könnte und allmählich keimt so etwas wie Gewissheit auf, denn hier scheint noch alles so unverdorben zu sein vom Tourismus. Nach der Türkei und Ibiza wird es hier garantiert noch eine Steigerung geben, obwohl ich das nie für möglich gehalten habe.
Morgen beginnt nun unsere Rundreise und ich freue mich auf die Eindrücke. 
ich umarme euch,
eure Maggie














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DIE 10 GOLDENEN REGELN FÜR EINE PORTUGAL-RUNDREISE

Hallo Ihr Lieben, heute morgen sind wir in Evora, das zum Weinanbaugebiet Alentejo gehört aufgewacht und haben den Vormittag in dem Städ...